Transformiere dein Leben mit Meditation

Gehe mit Klarheit, Zielstrebigkeit, Achtsamkeit und Ausgeglichenheit durchs Leben.

Transformiere dein Leben mit Meditation

Gehe mit Klarheit, Zielstrebigkeit, Achtsamkeit und Ausgeglichenheit durchs Leben.

Über Lotus Meditation Center

Das Lotus Meditation Center ist ein Ort, wo Menschen aus allen Kulturen und Verhältnissen zusammenkommen, sie lernen Meditation im Leben zu integrieren und sich für gemeinnützige Aktivitäten zu engagieren.

Es basiert auf einer freiwilligen Basis und entspringt dem Herzenswunsch, diesen wundervollen Lebensstil von Meditation und Bhaktiyoga mit allen anderen zu teilen.

In diesem liebevollen und offenherzigen Umfeld, inmitten guter Freundschaften, öffnet sich die Tür zu einer tieferen Realität und einem höheren Ziel des Lebens. Das Leben wird mit wundervollen Meditationen, Aktivitäten und Freundschaften bereichert und man erlebt ein Gefühl der Verbundenheit.

Unser Angebot

Tauche ein in tiefe Entspannung, begebe dich auf eine Entdeckungsreise mit Meditation, genieße ein lebendiges, gefühlvolles Mantrasingen oder erforsche uralte vedische Weisheiten.

Meditation

Erlebe tiefe innere Ruhe und erhalte Meditationstechniken, welche dich bei allem unterstützen und die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Mantrasingen

Kraftvoll und transformierend, Mantrasingen hilft uns, den tiefsten Frieden und inneres Glück zu erfahren und vollkommene spirituelle Liebe zu erwecken.

Veranstaltungen

Verbringe lehrreiche Meditationsabende und Retreats in der wunderschönen Landschaft der Jurakette, im Wald, in der Stadt oder in unserem Meditationscenter.

Bhagavad Gita Book Japa Beads

Zeitlose weisheit

Erforsche die grosse Weisheit der Veden, lerne den Prozess von Bhaktiyoga tiefer zu verstehen, verstehe wahre Spiritualität und beginne deine Reise zur Erleuchtung.

Online Yoga

Momentum Yoga ermöglicht es dir gemütlich von zu Hause aus eine Yoga-Gewohnheit anzueignen und lässt dich den wundervollen Nutzen daraus erleben.

Privatunterricht

Brauchst du mehr persönliche Anweisungen oder Ratschläge? Lerne bewährte Meditationstechniken, um dein Leben zu verbessern.

Meditation

Erlebe tiefe innere Ruhe und erhalte Meditationstechniken, welche dich bei allem unterstützen und die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Mantrasingen

Kraftvoll und transformierend, Mantrasingen hilft uns, den tiefsten Frieden und inneres Glück zu erfahren und vollkommene spirituelle Liebe zu erwecken.

Veranstaltungen

Verbringe lehrreiche Meditationsabende und Retreats in der wunderschönen Landschaft des Jurakette, im Wald, in der Stadt oder in unserem Meditationscenter.

Bhagavad Gita Book Japa Beads

Zeitlose weisheit

Erforsche die grosse Weisheit der Veden, lerne den Prozess von Bhaktiyoga tiefer zu verstehen, verstehe wahre Spiritualität und beginne deine Reise zur Erleuchtung.

Online Hatha Yoga

Online Hatha Yoga ermöglicht es dir gemütlich von zu Hause aus eine Yoga Gewohnheit anzueignen und lässt dich die wundervollen Nutzen daraus erleben.

Privatunterricht

Brauchst du mehr persönliche Anweisungen oder Ratschläge? Lerne bewährte Meditationstechniken, um dein Leben zu verbessern.

Erfahrungsberichte

Die Meditation hat mir sehr viel gebracht bei der Arbeit. Ich bin im Gegensatz zu früher viel gelassener bei Stresssituationen. Ich bleibe ruhig und bewahre einen kühlen Kopf. Das wirkt sich auch auf das Arbeitsklima aus.
Thomas Z.
Ich praktiziere nun seit 3 Jahren Bhaktiyoga und bereue es bis heute nicht, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Schon mein ganzes Leben lang war ich auf der Suche nach dem spirituellen Leben und nach jemand, der Antworten auf meine Fragen hat. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man durch regelmässige Meditation, wie Mantra singen und das Hören der Bhaktiyoga Weisheiten frei wird von Stress, Sorgen, Ängste und Kummer, aber auch Loslassen kann. Ich bin sehr froh darüber, das schönste Geschenk bekommen zu haben und dass ich Bhaktiyoga nie mehr loslassen werde.
Barbara Z.
Bei den Treffen herrscht immer eine familiäre und warme Atmosphäre, in der sich jeder sehr willkommen und wahrgenommen fühlt. Die Kurse helfen mir, Stress abzubauen und in mich hineinzuschauen. Außerdem helfen sie mir gute Eigenschaften wie Selbstbeherrschung, Freude, Mitgefühl und Empathie zu entwickeln. Zu den Treffen kommen Menschen jeden Alters, es sind also Kurse für alle, die sich bei schöner Stimmung, Meditation und Musik entspannen möchten.
Wiktoria K.
I can highly recommend the kirtan meditation offerings - I always feel so welcomed every time I join and there's a lovely atmosphere of peace and calm. The instructors Baliyan and Prithu are easy to follow and are easily able to lead groups with beginners as well as experienced.
Juliet B.
Mantra Meditation hat mein Leben und das meiner Kinder auf allen Ebenen auf positivste Art und Weise beeinflusst. Bereits nach kurzer Zeit regelmässiger Praxis konnte ich einen deutlichen Unterschied in meinem Innern feststellen. Das hat mich ermutigt, weiterzumachen und auch die Kinder miteinzubeziehen. Mantra Meditation hat mir geholfen zu verstehen, wer ich bin, warum ich hier bin und was der Sinn des Lebens ist. Heute bin ich geerdet. Ich fühle mich ausgeglichener, ruhiger, habe mehr Geduld mit den Kindern und bin zufriedener. Meine Kinder sind glücklich, innerlich ruhig und zufrieden. Ich kann Mantra Meditation grundsätzlich allen Menschen weiterempfehlen. Ganz besonders möchte ich Mütter und Väter dazu ermutigen, eine Kostprobe zu nehmen. Es braucht so wenig, um einen positiven Effekt für das ganze Familienleben zu erhalten.
Shanti H.
Fast 60-jährig habe ich bei Prithu mit Yoga begonnen. Die ganzheitlichen Lektionen halten mich sehr beweglich. Auch sind die Schmerzen am Knie und Handgelenk verschwunden. Viel Gelerntes mache ich jetzt durch Corona bedingt zu Hause. Es würde mich freuen, wenn es bald wieder in der Gruppe stattfindet.
Franz B.
Von ganzem Herzen empfehle ich alle Filme und Materialien, die hier veröffentlicht werden, sowie die organisierten Aktivitäten und Veranstaltungen. Es ist ein Ort, an dem man entspannende Meditation erleben und lernen kann, dass Meditation nicht nur eine Praxis ist, sondern auch wunderschönes erhellendes Wissen. Sie erweitert unser Bewusstsein, und dank ihr wird das Leben besser und leichter. Wir beginnen, die Welt und uns selbst mit anderen Augen zu sehen. Ich empfehle Atemmeditation und beruhigende Chant-Kirtan-Meditation, die wir hier lernen können. Die Praxis der Meditation bringt erstaunliche Ergebnisse.
Monika B.

Newsletter

Erhalte einmal im Monat Neuigkeiten über unsere Programme und Veranstaltungen

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner auf die Bestätigung.

Kontakt

Bist du interessiert? Hast du noch Fragen? Wir freuen uns, von dir zu hören.