Eine Lotusblume erhebt sich über das Wasser, unberührt von Unreinheiten. Genauso kann ein Mensch durch Meditation in dieser Welt leben, ohne von Ängsten berührt zu werden.

Siddha

Balmberg Retreat 2022

Über Lotus Meditation Center

Das Lotus Meditation Center ist ein Center, wo Leute an verschiedenen Orten zusammenkommen, die Kunst von Meditation lernen und sie im persönlichen Leben anwenden können, wo immer sie sind.

Wir bieten einen authentischen, ganzheitlichen Ansatz für die uralte Praxis von Meditation und Yoga. Unser Ziel ist es, dir die einfachen Werkzeuge an die Hand zu geben, um das moderne Leben mit Klarheit, innerem Frieden und Freude zu meistern.

Transzendentale oder spirituelle Klänge (Mantras) sind kraftvoll transformativ und können dir helfen, den tiefsten Frieden und das dauerhafteste Glück zu erfahren und die Erfahrung vollkommener spiritueller Liebe zu wecken. Es ist eine individuelle Reise, die nach innen führt, wo dein Herz zu einem Ort und Center der Meditation wird.

Die Lehren und Meditationstechniken von Bhakti Yoga beziehen sich nicht zu einer bestimmten Rasse, Nation, Sekte oder Religion. Diese universellen Weisheiten und Praktiken sind für alle und jeden.

Egal, ob du nach Meditation, Mantra-Singen oder zeitloser Weisheit suchst, es gibt etwas, das dir hilft, den nächsten Schritt auf deiner Reise der Selbstfindung zu machen.

Entdecke die Essenz von Yoga und Meditation und bringe ein grösseres Gefühl von Ausgeglichenheit und Gelassenheit in dein tägliches Leben.

Namaste und wir freuen uns darauf, dich bei einem unserer Programme zu sehen.

Namaste

«Namaste» ist ein traditioneller Gruß, den wir in der Yoga-Gemeinschaft oft hören. Er wird normalerweise mit gefalteten Händen und gesenktem Kopf ausgesprochen. Er steht für eine der größten Lehren des Yoga – Demut und Respekt vor anderen. Diese Geisteshaltung kann uns inneren Frieden und harmonische Beziehungen bringen.

Um ein sicheres und angenehmes Umfeld für Teilnehmer/innen, freiwillige Mithelfende und Lehrkräfte zu schaffen, haben wir Grundsätze und Richtlinien verfasst, welche du hier nachlesen kannst.

Wie alles begann

Namaste,

Meine Frau Baliyan dasi und ich sind seit fast 20 Jahren von Herzen Meditation Praktizierende. Alles begann mit der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Lösung meiner Probleme. 

Vielleicht hast du dir auch schon mal Fragen gestellt wie: Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens? Warum sind wir unglücklich oder leiden wir? Und gibt es Antworten auf diese Fragen?

Ich wusste, es muss auf alles eine Antwort und eine Lösung geben. Deswegen machte ich mich auf die Suche, eine Entdeckungsreise, welche mit Meditationskursen begann.

Ich hatte das grösste Glück unter der Anweisung eines echten und voll realisierten Lehrers Meditation und Wissen zu erlernen, bekam alle meine Fragen beantwortet und durfte die kraftvollsten Meditationstechniken erlernen, welche all meine Probleme lösten.

Das Lösen von Problemen und Klarheit im Leben zu erlangen ist aber bloss der Anfang, was du durch diese Meditationspraktiken erhältst. Es nimmt nicht nur das Negative weg, sondern bereichert dein Leben mit unbeschreiblich wundervollen Qualitäten wie das Wachsen von Geduld, Vergebung, Mitgefühl, Selbstlosigkeit und Weisheit. Du baust einen inneren Zufluchtsort, der Interaktionen lenkt und uns hilft, mit Klarheit, Zielstrebigkeit, Achtsamkeit und Ausgeglichenheit durch das Leben zu gehen und sich allem zu stellen, was kommen mag. 

Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Reise zu unterstützen!

Prithu Maharaj das und Baliyan dasi Boebner

Klicke auf das Bild, um das Interview zu lesen.

Medien

Wir Eltern

Im Jahr 2020, wurden wir von Caren Battaglia, die mehr über unsere Programme Kinder Mantrasingen und Mantra-Meditation wissen wollte, interviewt. Sie schrieb und veröffentlichte daraufhin im Magazin Wir Eltern einen Artikel mit dem Titel die Kraft der Stimme.

fonTimes

Im Jahr 2023 kontaktierte uns Marco Baumann von der Zeitschrift FonTimes. Wir sprachen mit ihm über unsere Mission und die Programme, woraus ein zweiseitiges Interview mit dem Titel Innere Ruhe mit Lotus: ein Gespräch mit den Gründern entstand.

Newsletter

Erhalte einmal im Monat Neuigkeiten über unsere Programme und Veranstaltungen

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner auf die Bestätigung.